The 1619 Project
„The 1619 Project“ ist eine sechsteilige Dokumentarserie, die die Geschichte des Landes aus einer neuen Perspektive zu betrachten versucht, indem sie die Folgen der Sklaverei und die Beiträge der Schwarzen Amerikaner in den Mittelpunkt des nationalen Narrativs stellt. Die Episoden basieren auf Essays aus dem kürzlich veröffentlichten Buch „The 1619 Project: A New Origin Story“ und untersuchen, welche Auswirkungen das Erbe der Sklaverei auf diverse Aspekte des modernen amerikanischen Lebens hat.