Von Ludwigshafen aus regiert der Automechaniker Céphas Bansah rund 200.000 Menschen in Ghana. Seine in Deutschland geborene Tochter Katharina wird diskriminiert und strebt im Gegensatz zu ihrem Vater, der sich um Anpassung bemüht, nach Selbstakzeptanz. Sie reisen nach Ghana, wo Katharina ihre Wurzeln wiederentdecken und über ihre Zukunft entscheiden will.