STAR WARS Die Droiden-Saga
Auf ihrem Weg durch die Galaxis, um R2-D2 zu retten, erzählt C-3PO viele Geschichten über die großen Abenteuer der Rebellen, den Konflikt mit den Sith und ihre Suche nach einer neuen Hoffnung.
Luke Skywalker und die Rebellen-Allianz haben das Imperium durch die Zerstörung des zweiten Todessterns besiegt, doch die Feierlichkeiten kommen zu einem jähen Ende, als eine geheimnisvolle maskierte Person das Schiff von Admiral Ackbar stiehlt, während sich R2-D2 unbemerkt an Bord befindet. C-3PO verfolgt mit dem Rest der Rebellen das Schiff durch die Galaxis und erzählt währenddessen viele Geschichten von den großen Abenteuern der Rebellen, die zum Konflikt zwischen den Jedi und Sith, zur Gründung des Imperiums und ihrer Suche nach neuer Hoffnung geführt haben.