Aliens - Die Rückkehr
Ripley erwacht ein halbes Jahrhundert nach einer knappen Flucht vor ihrem außerirdischen Feind aus dem Kälteschlaf, nur um dann in eine abgelegene Kolonie geschickt zu werden, um bei der Bekämpfung einer Xenomorph-Plage zu helfen.
Der Schrecken setzt sich in dieser angsteinflößenden, von Kritikern gefeierten Fortsetzung fort, als Ripley (Sigourney Weaver), die einzige Überlebende der tödlichen Begegnung der Nostromo mit dem monströsen Alien, nach 57 Jahren im Hyperschlaf durch das All zur Erde zurückkehrt. Obwohl ihre Geschichte zunächst auf Skepsis stößt, willigt sie ein, ein Team von Kolonial-Marines zurück nach LV-426 zu begleiten... und dieses Mal gibt es Krieg!