Sam - Ein Sachse
Basierend auf der wahren Geschichte von Sam Meffires Aufstieg und Fall folgt diese Miniserie Sams verzweifelter Suche nach Heimat, seinem Kampf für Anerkennung und Gerechtigkeit. Sam wird in den wilden Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung vom ersten Schwarzen Polizisten in der DDR zum Medienstar und schließlich zum Verbrecher.
Nach der Geburt seines Sohnes muss Sam zwischen Familie und Karriere bei der Polizei entscheiden.
Sams Polizeikarriere führt zu Familien-Spannungen, die sich mit dem Fall der Mauer zuspitzen.
Sam findet eine Afrodeutsche Community und Liebe. Als alles gut scheint, werden sie attackiert.
Wieder bei der Polizei wird Sam zum Star einer Werbekampagne und in ein Sonderkommando berufen.
Sam ist zunehmend frustriert und beschließt, einen Neonazi auf eigene Faust zur Strecke zu bringen.
Sam versucht seine Firma mit kriminellen Aktivitäten zu finanzieren, bis es zu einem Toten kommt.