Spider-Man zu sein, ist toll, aber es hat auch seinen Preis: Nur Spider-Man kann seine New Yorker Mitbürger vor den mächtigen Schurken schützen, die die Stadt bedrohen. Als Electro auftaucht, muss Peter sich einem Feind stellen, der weitaus mächtiger ist als er. Und als sein alter Freund Harry Osborn zurückkehrt, wird Peter klar, dass eins all seine Feinde verbindet: Oscorp.