Meester Kikker
Eine Klasse ist erstaunt, als ihr Lehrer ihnen sein Geheimnis erzählt: Manchmal verwandelt er sich in einen Frosch. Zwei Kinder sehen es als ihre Aufgabe an, sein Geheimnis zu beschützen und ihn vom Schnabel eines gewissen Storches fernzuhalten.
Meester Kikker basiert auf dem erfolgreichen gleichnamigen Buch von Kinderbuchautor Paul van Loon. Es geht um eine gewöhnliche Klasse mit gewöhnlichen Schülern und einem gewöhnlichen Lehrer. Oder doch nicht? Die Leben der Kinder in Meister Frans' Klasse werden auf den Kopf gestellt, als sie herausfinden, dass ihr Lehrer sich manchmal in einen Frosch verwandelt. Sita hat Meister Frans sehr gerne. Gemeinsam mit ihrem Klassenkameraden Wouter tut sie alles in ihrer Macht Stehende, um ihren Lehrer zu beschützen, da er nur ein verwundbares Tier in freier Wildbahn ist. Besonders in den Augen eines Storches ...