Ventoux
Vier alte Freunde erklimmen den Mont Ventoux auf ihren Rennrädern, genau wie sie es vor 30 Jahren getan haben. Alles läuft gut, bis ihre Freundin aus Jugendtagen auftaucht, die wunderschöne Laura, und Geister aus der Vergangenheit mit sich bringt.
Vier alte Freunde erklimmen den Mont Ventoux mit ihren Rennrädern, genau wie sie es vor 30 Jahren getan haben. Und sie tun das, worauf Männer sich so gut verstehen: Sie schalten problemlos zwischen tiefer Ernsthaftigkeit und faulem Gejammer hin und her. Bis ihre Freundin aus Jugendtagen auftaucht, die wunderschöne Laura, und Geister aus der Vergangenheit mit sich bringt. In dieser modernen und nachfühlbaren Tragikomödie siegt am Ende die Freundschaft, die sich genau wegen dieser gemeinsamen Vergangenheit als eine Freundschaft auf Lebenszeit herausstellt.