Lügen haben kurze Beine
Jason Shepherd ist ein 14-jähriger Schüler, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Ständig tischt er seinen Lehrern und Eltern Lügen auf, um sich aus unangenehmen Situationen heraus zu manövrieren. Eines Tages begegnet er zufällig dem undurchsichtigen Film-Produzenten Marty Wolf, der Jasons Schulaufsatz zum Thema "Lügen" stiehlt, und daraus eine Drehbuchvorlage macht.