Käthe und ich - Im Schatten des Vaters
Der 18-jährige Roman leidet an einer lebensgefährlichen Lebererkrankung. Eine dringend benötigte Organspende, die ihm seine Halbschwester Jasmina Thomas anbietet, will Roman trotz seiner dramatischen Lage nicht annehmen. Verzweifelt wendet sich Jasmina an den Psychologen Paul: Er und seine Therapiehündin Käthe sollen Roman davon überzeugen, ihr Angebot anzunehmen. (ARD-Fernsehfilm)