Großstadtrevier
Mit seiner Idee, den Polizeialltag realistisch, spannend und menschlich darzustellen, erfand Krimispezialist Jürgen Roland die wohl beliebteste Polizeiserie im deutschen Fernsehen: Großstadtrevier. In den ersten 5 Staffeln ermittelt Arthur Brauss, ab Staffel 6 übernimmt Jan Fedder den Dienst auf dem 14. Revier der Hamburger Polizei.