Heiter bis tödlich – Morden im Norden
Es geht „Heiter bis tödlich“ zu in den Vorabend-Krimireihen der ARD. Ob im schleswig-holsteinischen Lübeck oder auf der Schwäbischen Alb: Die Krimis stehen für Humor und Spannung zwischen Großstadtrevier und ländlichem Tatort! – Der Ex-Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek) hat seinen Beruf an den Nagel gehängt, um sich auf einem Ökobauernhof in Brandenburg niederzulassen.
Joachims 75. Geburtstag wird mit seiner Frau Brigitte und ihren drei Töchtern gefeiert.
Helmut Brehm findet seine Frau erschlagen, der blutige Nachbarsjunge Björn flieht in Panik.
Antje wird von Daniel verlassen. Freundinnen Steffi und Yvonne trösten sie beim Frauenabend.
Kommissar Wilke wird kurz vor der Rente von einem alten Fall und einem Racheakt eingeholt.
Celina, 17, wird tot gefunden. Ermittler suchen in ihrer Wohngruppe nach Antworten.