Sommersby
Nach sechs Jahren als Kriegsgefangener des Bürgerkriegs kehrt ein Soldat der Konföderation auf seine Farm und zu seiner Frau zurück. Ein Rivale enthüllt, dass der Soldat ein Hochstapler ist und dass der echte Sommersby wegen Mordes gesucht wird. Der Soldat muss seinen Schwindel zugeben, oder für das Verbrechen eines anderen Mannes sterben.
Richard Gere und die Oscar-Preisträgerin Jodie Foster spielen die Hauptrollen in dieser romantischen Geschichte eines Mannes, der als völlig veränderter Mensch aus dem Bürgerkrieg der Vereinigten Staaten nach Hause kommt. Sieben Jahre sind vergangen, seit Jack Sommersby (Gere) als Soldat auszog, und der Krieg ist seit zwei Jahren vorbei. Seine Frau Laurel (Foster) hat die Farm behalten und ist jetzt verlobt. Doch als Sommersby zurückkehrt, löst sie die Verlobung schnell auf, um mit ihrem ehemals brutalen Mann zusammenzuleben, der jetzt freundlich, fürsorglich und erfolgreich ist. Doch Sommersby und seine Frau teilen Geheimnisse über seine Vergangenheit, die ihre Gemeinschaft erschüttern werden, falls und wenn sie ans Licht kommen.