A World Without Beethoven?
Im Jahr 2020 feiert die Welt den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Der Komponist wird als einer der größten Schöpfer der klassischen Musik betrachtet. Aber was bedeutet das wirklich? Wie würde die Welt ohne ihn „klingen"? Würde es ohne sein Genie Filmmusik, Jazz, Konzeptalben und vieles mehr so geben, wie wir es kennen?