Die neuen Polizisten Judy Hopps und Nick Wilde geraten auf die verschlungene Spur eines großen Geheimnisses, als Gary De'Snake in Zoomania auftaucht und die Tier-Metropole auf den Kopf stellt. Um den Fall zu lösen, müssen Judy und Nick undercover in überraschenden neuen Stadtvierteln ermitteln. Dabei wird ihre gerade erst entstehende Partnerschaft auf die Probe gestellt wie nie zuvor.