Rico, Oskar und der Diebstahlstein
"Der alte Fitzke ist gestorben und hat Rico seine geliebte Steinsammlung hinterlassen. Als Rico und Oskar erfahren, dass der wertvollste Stein der Sammlung gestohlen wurde, ist ihr detektivischer Instinkt sofort geweckt! Da passt es perfekt, dass Ricos Mutter gerade nach Sri Lanka geflogen ist, und so folgen die Jungs dem Stein bis an die Ostsee."