Elton John: Never Too Late
Elton John blickt zurück auf sein Leben und die beeindruckenden Anfänge seiner 50-jährigen Karriere. Während er sich auf sein allerletztes Nordamerika-Konzert im Dodger Stadium vorbereitet, nimmt Elton uns mit auf eine emotionsgeladene Reise in die Vergangenheit und zeigt uns, wie er harte Zeiten, Missbrauch und Sucht überwunden hat, um die Ikone zu werden, die er heute ist.
In Vorbereitung auf sein letztes Konzert in Nordamerika blickt Elton John auf sein Leben und die frühen Jahre seiner unglaublichen Karriere zurück. Während der Planung seines historischen Abschieds von den eigenen Fans erinnert er sich an seine bescheidenen Anfänge als junger Musiker, der harte Zeiten, Missbrauch und Sucht überwinden musste, um zu der Ikone zu werden, die er heute ist. Vollgepackt mit all seinen größten Hits, aber auch mit weniger bekannten Juwelen aus den 70er Jahren und bisher unveröffentlichtem Filmmaterial aus Eltons persönlichem Archiv, fangen diese intimen und mitreißenden Aufnahmen ein Stück Musikgeschichte ein: Eltons bahnbrechender Auftritt im Troubadour Club im Jahr 1970, das Songwriting zu „Tiny Dancer“, die Live-Performance mit John Lennon bei dessen allerletztem öffentlichen Auftritt. Es ist das Porträt einer der berühmtesten Persönlichkeiten der Popmusik und ein einzigartiger Einblick in Eltons beispiellosen Aufstieg, seinen drohenden Absturz und seinen triumphalen Erfolg. Mit exklusiven Szenen auf der Bühne, hinter den Kulissen und im Aufnahmestudio erzählt diese Dokumentation wie nie zuvor die Story von Elton John.