Detective No. 24
In der Serie stehen zwei Figuren im Zentrum, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die eine ist Tilda, eine ehemalige Staatsanwältin, die wegen eines Fehlverhaltens als Sachbearbeiterin in eine Flüchtlingsunterkunft strafversetzt wurde. Der andere ist Ibraahin, ein somalischer Geflüchteter, der in Schweden Asyl sucht und sich als scharfsinniger Polizist entpuppt.
Tilda verhindert Ibraahins Abschiebung, gemeinsam suchen sie heimlich nach der vermissten Anna.
Tilda nutzt ihre Chance als Staatsanwältin: Ein Mann wird enthauptet in seinem Auto entdeckt.
Tilda, wieder Staatsanwältin, wird bei einem Fall mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Ibraahin stellt fest, dass Samir Kriegsverbrechen dokumentierte. War sein Mord politisch motiviert?