Snowball Earth
Tetsuo, ein schüchterner Junge, hatte nur einen einzigen Freund: den riesigen Roboter Yukio. Gemeinsam galten sie als letzte Hoffnung der Menschheit und kämpften gegen galaktische kaiju. Zehn Jahre nach ihrem letzten Kampf kehrt Tetsuo nach Hause zurück und entdeckt einen Planeten, der von ewigem Eis bedeckt ist – die „Schneeball-Erde“.
Für den schüchternen Jungen Tetsuo ist der riesige Roboter Yukio der einzige Freund, den er je hatte. Gemeinsam kämpften sie als „Retter“ für die Menschheit und stellten sich galaktischen kaiju, die aus dem All auftauchten. Seit ihrem letzten verzweifelten Kampf um das Überleben der Menschheit ist ein Jahrzehnt vergangen. Als Tetsuo schließlich zur Erde zurückkehrt, findet er eine Welt vor, die sich in eine gefrorene Landschaft verwandelt hat – einen eisbedeckten Planeten, der nun als „Schneeball-Erde“ bekannt ist. Mit dem Versprechen, das er Yukio einst in seinem Herzen gab, macht Tetsuo seine ersten Schritte in dieser neuen, fremden Welt.