Sankt Maik
Trickbetrüger Maik Schäfer kommt durch Zufall als Pfarrer in die Läuterberger Kirche. Diese ist im Besitz einer wertvollen goldenen Monstranz, mit der er seine hohen Schulden bezahlen könnte.
Maiks alte Bekannte Katja Marusic lässt ihre Kontakte spielen, um ihn aus dem Gefängnis zu holen.
Fritz ist verliebt, doch Maik entdeckt, dass Fritz' neue Freundin Zoe ihre wahre Identität verbirgt.
Als Dr. Sven Keiser von einer wütenden Ex-Geliebten Besuch bekommt, zweifelt er an seinem Verstand.
Maik hat zwei Stunden Zeit, um fünf Millionen aufzutreiben, denn Katja nimmt Kevin als Geisel.