Magda macht das schon!
Die polnische Altenpflegerin Magda hat ein großes Herz und eine große Klappe - und lässt sich nichts gefallen. Als sie einen Grapscher ohrfeigt, steht sie von heute auf morgen auf der Straße und braucht dringend einen neuen Job und eine neue Bleibe.
Die polnische Altenpflegerin Magda hat ein großes Herz und eine große Klappe - und lässt sich nichts gefallen. Als sie einen Grapscher ohrfeigt, steht sie von heute auf morgen auf der Straße und braucht dringend einen neuen Job und eine neue Bleibe. Aber nicht lange: Ungefragt greift sie in einen Familienstreit bei den Holtkamps ein und bietet sich Rezeptionistin Cornelia und Aufzugtechniker Tobias als Pflegerin von Cornelias verunglückter Mutter Waltraud an.
Magdas Schwester Aga hat Probleme mit einem Mann und fühlt sich nicht mehr sicher in ihrer Wohnung.
Tobi verliert seinen Job. Er ist beunruhigt, also schweigt er. Magda ahnt jedoch bald, was los ist.
Leah will ihren 17. Geburtstag ohne Eltern feiern. Conny beauftragt Magda, die Party zu überwachen.
Weil Waltrauds eigene Enkel so gut wie außer Haus sind, will sie sich als Leih-Oma verdingen.
Als Waltraud Annerose im Fernsehen sieht, ist sie schockiert. Magda ist hingegen begeistert.
Waltraud und Magda streiten über den Realismus-Anteil in Arztromanen, als Dr. Horn ins Zimmer tritt.