Die Macht des Bösen
Die Widerstandskämpfer Kubiš und Gabčík planen minutiös die „Operation Anthropoid“, das Attentat auf Reinhard Heydrich, den „Mann mit dem eisernen Herzen“. Heydrich, angetrieben von seiner Frau Lina, einer glühenden Nationalsozialistin, ist als stellvertretender Reichsprotektor von Böhmen und Mähren für die Ermordung vieler Tausend Juden verantwortlich.