Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Mitten im Zweiten Weltkrieg wird eine kleine Gruppe von Kunstexperten im Auftrag von Roosevelt als Soldaten nach Europa geschickt, um historisch wichtige Gebäude und Denkmäler zu schützen und riesige Schätze wertvoller, von den Nazis geplünderter Kunst ausfindig zu machen.
Basierend auf der wahren Geschichte der größten Schatzsuche der Geschichte ist „Monuments Men“ ein Action-Drama, das von sieben aus dem Gleichgewicht geratenen Museumsdirektoren, Künstlern, Architekten, Kuratoren und Kunsthistorikern handelt, die sich an die Frontlinien des Zweiten Weltkriegs begeben, um die künstlerischen Meisterwerke der Welt vor Nazi-Dieben zu retten und sie ihren rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben. Kunst hinter den feindlichen Linien bergen – eine Mission ohne Aussicht auf Erfolg? Die Denkmalschützer befinden sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, um die Zerstörung einer tausendjährigen Kultur zu verhindern, und riskieren ihr Leben, um die größten Errungenschaften der Menschheit zu schützen und zu verteidigen.