Die Frau in Gold
Das Drama erzählt die wahre Geschichte von Maria Altmann, die vor dem höchsten US-Gericht um ihr Erbe kämpft. Sie verklagt Österreich auf die Rückgabe der von den Nazis geraubten Kunstsammlung ihrer Familie, darunter Klimts berühmtes Bild „Die goldene Adele“. Mit Anwalt Randy Schoenberg stellt sie sich einem siebenjährigen Kampf und reist zugleich in ihre Vergangenheit.