Tierärztin Dr. Mertens
Schon als Kind wollte Susanne Mertens Tierärztin in einem Zoo werden. Heute kümmert sie sich als Tierärztin Dr. Mertens um die jungen und alten Patienten des Leipziger Zoos. (ARD-Fernsehserie)
Susanne Mertens kämpft als Tierärztin mit Zahlungsschwierigkeiten und familiären Herausforderungen.
Susanne arbeitet als freie Tierärztin im Zoo und kämpft mit finanziellen Engpässen.
Susanne trifft Mike und es kommt zur Annäherung, doch Schuldgefühle treiben Susanne auf Abstand.
Jasper verdächtigt die Tierärztin, Susanne lehnt Spionage ab. Die Teamarbeit mit Elif bessert sich.
Susannes Kinder werfen ihr Egoismus in der Trauer vor. Ihr Sohn wird versöhnlich, die Tochter nicht.
Ein Sturz rüttelt Susanne wach, sie findet zu alter Stärke zurück und öffnet sich dem Leben neu.