Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Ein psychotischer Schauspieler schreibt ein Broadway-Stück, bei dem er Regie führt und die Hauptrolle spielt, um die Karriere nach dem Aus seines Superhelden-Franchises wieder anzukurbeln. Das Stück wird zu einem unwahrscheinlichen Erfolg, nachdem er versucht, sich während der Premiere in den Kopf zu schießen.