Tim Burton’s The Nightmare Before Christmas
Gelangweilt von der immer gleichen Angst-und-Schrecken-Routine, sehnt sich Kürbiskönig Jack Skellington nach einem fröhlichen Fest und will Weihnachten übernehmen. Aber damit gefährdet er den Weihnachtsmann und verängstigt alle Kinder.
Dies ist die herzzerreißende Geschichte von Jack Skellington, dem Kürbiskönig. Gelangweilt von der alten Angst-und-Schrecken-Routine in Halloween Town, sehnt er sich nach mehr und stolpert über die Weihnachtsstadt. Jack beschließt, den fröhlichen Feiertag nach Halloween Town zu bringen und in die Fußstapfen des Weihnachtsmanns zu treten. Es liegt an seiner Freundin, der Stoffpuppe Sally, die Dinge wieder geradezubiegen.