Seid bereit, mit Stitch, einem außer Kontrolle geratenen genetischen Experiment von einem fernen Planeten, auf der Erde zu landen. Als er auf Hawaii Verwüstungen anrichtet, wird er zum übermütigen adoptierten außerirdischen "Welpen" eines unabhängigen kleinen Mädchens namens Lilo, und zusammen lernen sie die Bedeutung von Loyalität, Freundschaft und "Ohana", der hawaiianischen Familientradition.