Stan Lee
"STAN LEE" ist der offizielle Dokumentarfilm der Marvel Studios und des renommierten Regisseurs David Gelb über Stan "The Man" Lee und seinen Weg zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Welt der Comics und der Popkultur. Angefangen bei seiner schwierigen Kindheit als Stanley Lieber bis hin zum kometenhaften Aufstieg von Marvel Comics erzählt "STAN LEE" Stans Geschichte in seinen eigenen Worten. Der Film verwendet ausschließlich Archivmaterial - persönliche Heimvideos, Interviews und Tonaufnahmen - und beleuchtet Stans Herkunft, sein Werdegang und was daraus entstanden ist: ein weitreichendes Universum von Geschichten mit dreidimensionalen Figuren, die bei Menschen auf der ganzen Welt Anklang gefunden haben. Auf diese Weise ist "STAN LEE" sowohl eine Geschichte über Comics und Leidenschaft als auch ein intimes Porträt eines Mannes, seiner Philosophie und deren nachhaltiger Wirkung.