Tarzan
Disneys zauberhafte Adaptation von Edgar Rice Burroughs Geschichte beginnt tief im Urwald, wo eine Gorillafamilie ein Waisenbaby annimmt und als einen der ihren großzieht. Mit seinem Freund Terk und Elefant Tantor lernt Tarzan, in der Tierwelt zu überleben. Die Ankunft von Menschen zwingt ihn jedoch, zwischen einem "zivilisierten" Leben mit der schönen Jane und seiner Gorillafamilie zu wählen.