Umami
Chefkoch und Inhaber Sina Bora steht an einem der geschäftigsten Abende in seinem Restaurant vor persönlichen und beruflichen Herausforderungen. Die Notoperation seines Vaters, fehlende Zutaten, Spannungen in der Belegschaft und die Pläne seines ehemaligen Mentors Renzo, das Restaurant zu übernehmen, zwingen Sina zu schwierigen Entscheidungen. „Umami“ lässt den Zuschauer in die Energie Istanbuls, das Küchenchaos und Sinas inneren Kampf eintauchen und bietet ein packendes Filmerlebnis.
Als Chefkoch und Besitzer eines der meistbesuchten Restaurants in Istanbul steht Sina Bora vor einer Nacht voller persönlicher und beruflicher Herausforderungen. Bevor das Restaurant öffnet, erfährt er, dass sein Vater notoperiert werden muss. Sina ist hin- und hergerissen zwischen seiner Familie und seinem angeschlagenen Restaurant und wird zusätzlich durch fehlende Zutaten, Spannungen im Personal und eine unerwartete Inspektion belastet. Die Situation verschlimmert sich, als sein ehemaliger Mentor, der renommierte Koch Renzo, auftaucht. Im Laufe des Abends muss Sina mehrere Krisen bewältigen und gleichzeitig seine Hingabe zu seiner Familie und seiner Arbeit in Einklang bringen. Seine Reise testet seine Grenzen als Chefkoch, Führungskraft, Sohn und Mensch. „Umami“ bietet ein unvergessliches Filmerlebnis, das den Zuschauer in die chaotische Kunst der Küche und die persönlichen Kämpfe eines Mannes eintauchen lässt, der mitten im Geschehen steckt.