A Teacher
A Teacher zeigt die Komplexität und die Konsequenzen einer verhängnisvollen Beziehung zwischen einer jungen Lehrerin und ihrem Schüler. Claire, schön, ruhig und rätselhaft, ist die neue Lehrerin an der Westerbrook High-School in Texas. Für Claire, die in der Ehe mit ihrer College-Liebe unzufrieden ist, ändert sich alles, als Eric, ein charmanter, durch und durch amerikanischer Schüler in ihrer Englischklasse, sie um Hilfe bei der Vorbereitung auf seine SAT-Prüfung bittet. Eric ist beliebt und kontaktfreudig, Kapitän der Fußballmannschaft, und er und seine besten Freunde sind fast unzertrennlich. Oberflächlich betrachtet scheint alles perfekt zu sein, doch Eric muss mit dem Druck der Schule, der Bewerbung für das College und einem Teilzeitjob fertigwerden, während er sich gleichzeitig um seine beiden jüngeren Brüder kümmert. Als Claire und Eric beginnen, mehr Zeit miteinander zu verbringen, werden Grenzen überschritten, und ein subtiles Spiel der Annäherung beginnt. Die bleibenden Schäden, die Claires Entscheidungen hinterlassen, sind für die beiden und ihre Freunde und Familien nicht mehr zu übersehen.