Jenseits der Spree
Das Kommissariat im Berliner Stadtteil Köpenick erhält ein neues und ungewöhnliches Team: Der ehemalige Kriminalhauptkommissar Robert Heffler hat sich vor drei Jahren aus persönlichen Gründen vom Kriminaldauerdienst aus einem Brennpunktbezirk als Disponent nach Berlin-Köpenick versetzen lassen.
Taxifahrerin Yvonne wird erschossen. Robert erkennt den Täter zu spät. Er entkommt.