Theresa Wolff - Der schönste Tag
Ein junger Mann wird im Park an der Saale tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Mord hin. Bei der Leichenschau fällt Theresa Wolff auf, dass Patrick im Körper einer Frau geboren wurde. Erst ein wahrer Operationsmarathon hatte ihn auch körperlich zu dem Mann gemacht, als der er sich immer fühlte. Nachdem er endlich das Ziel seiner Transformation erreicht hatte, musste er sterben.