Let It Shine − Zeig, was Du kannst!
Die drei begabten Teenager Cyrus, Kris und Roxie nehmen an einem Songwriting-Wettbewerb teil. Doch als der schüchterne Cyrus, der unter dem Künstlernamen "Truth" schreibt, mit seinem Reim über Roxie gewinnt, bekommt Kris dafür die Anerkennung. Nun muss Cyrus seine Selbstzweifel überwinden und die Chance nutzen, seine Träume zu verwirklichen.
Cyrus DeBarge (Tyler James Williams) und sein bester Freund Kris McDuffy (Trevor Jackson) treffen ihre Freundin aus Kindertagen, die Gesangssensation Roxanne "Roxie" Andrews (Coco Jones) wieder. Bei der Teilnahme an einem Songwriting-Wettbewerb verfasst Cyrus unter dem Pseudonym "Truth" einen Text über Roxie, der den ersten Preis gewinnt. Doch sein Werk wird irrtümlich Kris zugeschrieben. Cyrus, der nicht das Selbstvertrauen hat, den Irrtum aufzudecken, muss zusehen, wie Kris nicht nur für den Song gefeiert wird, sondern auch noch Roxies Herz gewinnt. Gelingt es Cyrus, seine Selbstzweifel zu überwinden und seine Träume zu verwirklichen?