Camp Rock
Mitchie erhält endlich die Chance, das Musikcamp ihrer Träume zu besuchen. Viele dort stammen aus berühmtem Hause. Nach einem Treffen mit dem arroganten Sänger der beliebten Band Connect 3 (The Jonas Brothers) scheint ihr Wunsch zum Greifen nah: Kann Mitchie ihren Traum von der Gesangskarriere verwirklichen?
Mitchie Torres (Demi Lovato) bekommt die Chance ihres Lebens: Sie darf ins prestigeträchtige Musikcamp Camp Rock. Während sie an ihrem Gesangstalent arbeitet, muss sie erfahren, wie hart der Konkurrenzkampf dort ist. Nach einer unerwarteten Wendung lernt Mitchie, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Mithilfe von Betreuer Shane (Joe Jonas) versucht sie, ihre Ängste zu überwinden.