Ostfrieslandkrimis - Ostfriesenfluch
Eine drapierte Frauenleiche wird inmitten eines blühenden Rapsfeldes aufgefunden. Der Ehemann der Toten bezichtigt seinen ehemaligen Schüler Linus Wagner der Täter zu sein. Linus wiederum beschuldigt den Ehemann des Mordes. Ein Paket mit den Kleidungsstücken der „Toten im Raps“ taucht auf. Weitere Frauen werden als vermisst gemeldet, und deren Partner erreichen ebenfalls solche Pakete.