Out of my mind: Mit Worten kann ich fliegen
Melody Brooks ist eine Sechstklässlerin mit Zerebralparese. Sie ist geistreich und intelligent, aber weil sie non-verbal kommuniziert und im Rollstuhl sitzt, bekommt sie nicht die gleichen Möglichkeiten wie ihre Mitschüler. Als eine junge Pädagogin Melodys ungenutztes Potenzial bemerkt und Melody am normalen Unterricht teilnimmt, zeigt Melody, dass das, was sie zu sagen hat, wichtiger ist als die Art und Weise, wie es vermittelt wird.
Melody Brooks ist eine Sechstklässlerin mit Zerebralparese. Sie ist geistreich und intelligent, aber weil sie non-verbal kommuniziert und im Rollstuhl sitzt, löst sie in anderen oft Gefühle von Mitleid oder Unbehagen aus. Obwohl ihre Eltern sie leidenschaftlich unterstützen, sehnt Melody sich danach, von ihrer Umwelt gesehen und gehört zu werden. Als eine junge Pädagogin Melodys ungenutztes Potenzial bemerkt, ermutigt sie Melody, am normalen Unterricht teilzunehmen. Trotz zahlreicher Schwierigkeiten und Herausforderungen führt Melody das Quiz-Team ihrer Schule zum Sieg. Auf dem Weg dorthin benutzt sie ihre neu gefundene Stimme, und inspiriert ihre Familie, ihre Direktorin, ihre Mitschüler, eine exzentrische Nachbarin und sogar den Goldfisch der Familie zu mehr Mut.