Ferdinand der Stier
Ferdinand ist ein stiller, sanftmütiger Stier, der nur an Blumen schnuppern möchte. Als er von einer Biene gestochen wird, halten ihn die Dorfbewohner für bösartig und bringen ihn zum Stierkampf!
In diesem Oscar-gekrönten Kurzfilm ist Ferdinand ein stiller, sanftmütiger Stier, der nur an Blumen schnuppern will. Aber als er von einer Biene gestochen wird, halten ihn die Dorfbewohner für bösartig und bringen ihn zum Stierkampf! In der Arena interessiert sich Ferdinand nur für den Blumenstrauß, der dem Matadoren zugeworfen wird.