Cool Runnings / - Dabeisein ist alles
Basierend auf einer wahren Geschichte. Vier völlig wintersportunerfahrene Sportler wollen als erstes Bobteam aus Jamaika bei Olympischen Winterspielen antreten. Ein amerikanischer Ex-Champion soll sie dafür fit machen.
Basierend auf einer wahren Begebenheit ist dies die witzige Geschichte von vier jamaikanischen Sportlern, die alles tun, um als erstes olympisches Bobteam aus Jamaika an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Völlig wintersportunerfahren kämpft die Truppe aus den Tropen darum, nach Calgary, Kanada zu kommen. Ein desillusionierter amerikanischer Ex-Champion soll sie dafür fit machen. Mit viel Improvisation und den unorthodoxen Methoden ihres Trainers erkämpfen sich die Vier ihr Ticket zu den Olympischen Winterspielen. Belächelt von ihren Landsleuten und verspottet von der Konkurrenz, beginnt ihr größtes Abenteuer, das aus den anfänglichen Amateuren wirkliche Helden macht. Enthält Darstellungen von Tabakerzeugnissen.