Mit Neugier um die Welt
Hannah Fry geht auf eine Weltreise mit ihrer Neugier, ihrem Wissen und ihrem Verstand. Über sechs Episoden verteilt reist sie nicht nur in sechs Länder, um sie zu besuchen, sondern auch um zu hinterfragen, was diese Länder groß gemacht hat. Von lebhaften Städten zu atemberaubenden Landschaften, begibt sie sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Menschen, unerwarteten Erzählungen aus der Geschichte und der Geologie und versucht herauszufinden, was diese Ortschaften so besonders machen.
Hannah Fry geht auf eine Weltreise mit ihrer Neugier, ihrem Wissen und ihrem Verstand. Über sechs Episoden verteilt reist sie nicht nur in sechs Länder, um sie zu besuchen, sondern auch um zu hinterfragen, was diese Länder groß gemacht hat. Dabei besucht sie Spanien, Vietnam, Griechenland, Südkorea, Irland und Island. Von lebhaften Städten, überatemberaubenden Landschaften bis hin zu abgelegenden Ortschaten, begibt sie sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Menschen, unerwarteten Erzählungen aus der Geschichte und der Geologie und versucht herauszufinden, was diese Ortschaften so besonders machen. Immer auf der Suche nach Mustern oder versteckten Verbindungen, findet sie heraus, wie Spanien von den Gebirgen geformt wurde, analysiert die Reiseetiquette in Ho Chi Minh City, deckt Geheimnisse in der Geometrie des Parthenon auf sowie wie der irische Syntax eine Weltansicht geprägt hat. Das ist mehr als eine Reisedokumentation, das ist eine Reise zu was genau diese Nationen und Kulturen geprägt hat.
Hannah lernt durchs Surfing, Pferderennen und ihrer Familiengeschichte von der irischen Identität.
Hannah Fry lernt, wie Islands geologische Lage das Land und seinen erfinderischen Geist prägte.
Hannah Fry besucht Vietnam und mehr über seine unglaubliche Veränderung nach dem Krieg zu erfahren.