Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen
Als König Richard Löwenherz England verlässt, um einen Kreuzzug ins Heilige Land anzuführen, versucht sein verräterischer Bruder, die Macht an sich zu reißen.
Der edle König Richard Löwenherz hat England verlassen, um einen Kreuzzug ins Heilige Land anzuführen. Jetzt sind die ärmsten unter seinen Untertanen seinem verräterischen Bruder Prinz John ausgeliefert. Nachdem dessen Scherge seinen Vater tötet, versammelt Robin Hood im Sherwood Forest eine Bande Gesetzloser um sich, um sich gegen Johns tyrannische Herrschaft zu wehren.