Fluch der Karibik
Das idyllische Piratenleben des schelmisch-charmanten Captain Jack Sparrow endet abrupt, als sein Erzfeind, Captain Barbossa, sein Schiff, die Black Pearl, stiehlt, und die Tochter des Gouverneurs, Elizabeth, entführt. Um sie zu retten und die Black Pearl zurückzuerobern, schließt sich Elizabeths Jugendfreund Will Turner mit Jack zusammen, ahnt aber nicht, dass ein Fluch Barbossa und seine Männer zu Untoten gemacht hat.