Die Doomies
Als die besten Freunde Bobby und Romy versehentlich ein Portal zum Reich der Toten öffnen, verwandeln sie ihr verschlafenes Küstenstädtchen in einen Hotspot für furchterregende Kreaturen der Verdammnis. Ihre Wege kreuzen sich mit dem sogenannten "Auserwählten" und sie kämpfen gegen buchstäbliche und innere Monster in dieser epischen Gruselkomödie, die Nervenkitzel, Gänsehaut und Gefühlsausbrüche von zwei gewöhnlichen Teenagern, die von einem außergewöhnlichen Geheimnis umgeben sind, vereint.
Bobby und Romy sind überzeugt, dass Ouimper, ihre französische Küstenstadt, das Böse beherbergt. Auf der Jagd nach Monstern stoßen sie auf einen Megalithen - ein Portal nach Subterra. Versehentlich öffnen sie es und entfesseln das Übernatürliche. Bobby wird dabei mit einem Fluch belegt. Sie bekämpfen sowohl buchstäbliche, als auch innere Dämonen, um ihr Chaos zu vertuschen, und kreuzen ihre Wege mit dem "Auserwählten", der von dem mysteriösen Leuchtturmwärter der Stadt mit einem Zauber gerufen wurde. Um Ouimper und Bobby vor dem drohenden Untergang zu bewahren, müssen sie ihre Kräfte bündeln und die Stadt vor Monstern schützen. Bobby würde die Sache wirklich gerne aussitzen, aber das ist keine Option für ihn, denn alle - und alles - haben es auf sie abgesehen!
Die Freunde Bobby und Romy glauben, dass ihre Stadt das Böse birgt und machen sich auf Monsterjagd.
Ein Froschmonster jagt Bobby, ebenso wie ein Krieger, der ihn für eine Bedrohung für Ouimper hält.
Die Gang muss die Ragata-Tafel finden, die die Antwort auf Bobbys Fluch enthalten könnte.
Bobby ist fest entschlossen zu beweisen, dass das Date seiner Tante ein dunkles Geheimnis verbirgt.
In Ouimper findet das Gruselfest statt, aber Kim ist verschwunden. Wurde sie ge-Kim-napped?
Die Gang begibt sich auf eine Insel vor der Küste von Ouimper, die mit Mordam in Verbindung steht.
Bobby versucht, sich mit seinem drohenden Untergang abzufinden, und ruft seine Mutter herbei.
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, während die Helden versuchen, Bobby vor dem Fluch zu retten.
Bobbys Fluch ist gebannt, doch eine neue Gefahr droht, als Geisterritter es auf Kim abgesehen haben.