The Tale of Silyan: Der Mann und der Storch
Ein glückloser Bauer pflegt einen verletzten Weißstorch gesund und knüpft dabei ein einzigartiges Band mit dem Tier.
Der Bauer Nikola steht vor dem Nichts: Die neue Wirtschaftspolitik macht es ihm unmöglich, sein Land oder seine Ernte zu verkaufen. Als seine Familie ihn auf der Suche nach einem besseren Leben verlässt, nimmt er einen Job auf einer Mülldeponie an. Dort findet er den verletzten Weißstorch Silyan. Nikola pflegt den Vogel gesund und zwischen dem einsamen Mann und dem Tier entsteht eine unerwartete Freundschaft.