Reservation Dogs
Diese Comedy-Serie erzählt in halbstündigen Episoden von vier indigenen Jugendlichen im ländlichen Oklahoma, die klauen, fleddern und sparen, um in das exotische, mysteriöse und weit entfernte Kalifornien zu gelangen.
Die Comedy-Serie „Reservation Dogs“ von Sterlin Harjo und Taika Waititi erzählt in halbstündigen Episoden von vier indigenen Jugendlichen und ihren Abenteuern im ländlichen Oklahoma. Die Serie, die vor Ort in Okmulgee, Oklahoma, gedreht wurde, ist ein Meilenstein hinsichtlich der Repräsentation indigener Menschen im Fernsehen, sowohl vor als auch hinter der Kamera: Alle, die in dieser Serie Drehbücher schreiben, Regie führen und in wiederkehrenden Rollen auftreten, sind indigen. Das kreative Team dieser Serie – das erste seiner Art – erzählt eine Geschichte, zu der es einen echten, gelebten Bezug hat, und es lädt die Zuschauer in eine überraschend vertraute und unterhaltsame Welt ein.