Familie Johnson geht auf Reisen
Cedric the Entertainer spielt Nate Johnson, der sich mit drei widerspenstigen Kindern und einer unzufriedenen Ehefrau auf den Weg zum jährlichen Familientreffen in Missouri macht.
Ein Versicherungsvertreter (Cedric the Entertainer) will die Nähe zu seinen Kindern und seiner entfremdeten Frau wiederherstellen, indem er sie auf einer katastrophalen Fahrt quer durchs Land zu einem Familientreffen mitnimmt, wo sie gegen seinen selbstgefälligen älteren Bruder um die Auszeichnung „Familie des Jahres“ konkurrieren.