Die Schätze des Tutanchamun
Howard Carters Entdeckung von Tutanchamuns Grab 1922 schrieb weltweit Schlagzeilen und löste internationale Begeisterung für das alte Ägypten aus. Über die Jahrzehnte seit dem Fund sind jedoch viele unbezahlbare Grabbeigaben in Museumskellern und Archiven überall in Ägypten verschwunden. Nun werden erstmals seit ihrer Entdeckung alle 5.398 Objekte im neuen Großen Ägyptischen Museum versammelt.
Viele von Tutanchamuns Grabbeigaben waren aus zweiter Hand - doch die Todesmaske gehört nicht dazu.