Alvin und die Chipmunks
Ein Werbefachmann, der Komponist werden will, freundet sich mit drei sprechenden/singenden Streifenhörnchen an. Nachdem er ihr Manager geworden ist, wird er langsam zu ihrem Erziehvater. Unser Held merkt erst, wie sehr er seine pelzigen Kinder liebt, als sie von einem Manager weggelockt werden, der sich nur ums Geld kümmert.