Angel - Jäger der Finsternis
In einer Mischung aus übernatürlichem Abenteuer und schwarzem Humor erzählt Angel die Geschichte eines Jahrhunderte alten Vampirs, der in Los Angeles verlorene Seelen rettet, um Wiedergutmachung zu leisten.
Der Jahrhunderte alte, mit einem Gewissen gestrafte Vampir Angel (David Boreanaz) hat die kalifornische Kleinstadt Sunnydale und die einzige Frau, die er je geliebt hat, verlassen, um sich in der Stadt der Engel niederzulassen. Zwischen dem allgegenwärtigen Bösen und unzähligen Versuchungen, die unter der glitzernden Fassade der Stadt lauern, stellt sich Los Angeles als ideales Pflaster für den gefallenen Vampir heraus, der verlorene Seelen retten will, um im Gegenzug vielleicht auch seine eigene retten zu können, indem er jenen neue Hoffnung gibt, die in einem Kampf mit ihren eigenen Dämonen gefangen sind.